Events/Veranstaltungen

Ad Flumen Caerulum hat bereits eine Reihe von großen Veranstaltungen organisiert, einige davon fanden sogar wiederholt statt.

Parasol War – Der Parasol War entstand aus den Dies St. Mauritii, die wiederum als Arnulfs Geburtstagsfest “mit Freunden” in Herrnleis begannen. Nach drei Veranstaltungen dort verlegten wir die “Dies” aufgrund der besseren Infrastruktur nach St. Georgen im Attergau, wo auch der “Parasol War” aus der Taufe gehoben wurde. In der Folge wanderte der Parasol War weiter und findet derzeit auf Burg Albrechtsberg in der Nähe von Loosdorf statt. Allerdings ist die Veranstaltung 2018 aufgrund von ungünstigen Terminkonstellationen nicht möglich. Der Temin für Parasol War 5 ist jedoch bereits reserviert: 27. bis 29. September 2019

Coronation – Die Krönung findet in Drachenwald zweimal jährlich statt. Ad Flumen hatte auch schon mehrfach die Ehre, diese auszurichten. Zuletzt haben wir die 12th Night Coronation, also die Winterkrönung, von 5. bis 7. Jänner 2018 ausgerichtet.

Hunting Season – Hunting Season ist eine Serie von Bogenschießevents unseres Vereins in Reichenau an der Rax, die nach einer längeren Pause 2018 mit Hunting Season X wieder stattfinden konnte.

Hartung Feast – Mehrere Jahre lang lud Arnulf im Winter zu einem selbst gekochten Festmahl ein.