Mitglied werden

Die SCA Österreich hat ein Partnerschaftsabkommen mit der SCA Inc. in den USA. Damit werden Mitgliedschaften wechselseitig voll anerkannt. So kannst Du bei uns Mitglied werden:

Wie Mitglied werden?

Eine Anmeldung beim österreichischen Verein kostet derzeit €39 im Jahr (€10 für Familienmitglieder, in deren Haushalt bereits ein vollwertiges Mitglied lebt). Hier geht es zum Antrag auf Mitgliedschaft.

Was bringt eine solche Mitgliedschaft?

Die unterschiedlichen Gruppen der SCA veranstalten international Events unterschiedlichster Art. Als Mitglied bei der SCA erhält man eine Ermäßigung auf den jeweiligen Eventbeitrag.

Mitgliedsbeiträge finanzieren natürlich auch Dinge wie Webspace und Versicherung, die wiederum dem Verein als ganzem zugute kommen. Außerdem haben wir einen großen Fundus mit Ausrüstung, der aus den Mitgliedsbeiträgen finanziert wurde.

Mitgliedschaft bei der SCA Inc.

Natürlich ist es auch weiterhin möglich, Mitglied bei der SCA Inc zu werden, allerdings bringt das gegenüber der Mitgliedschaft beim österreichischen Verein keine Vorteile. Um Mitglied bei der internationalen Organisation zu werden, ist eine Anmeldung über die Membership Seite der SCA nötig.