SCA Österreich auf Facebook

Besuche uns auch auf Facebook.

Alienor de Salignac hat Society for Creative Anachronism (SCA)s Video in der Gruppe „SCA Austria - Ad Flumen Caerulum“ geteilt. ... See MoreSee Less

A wonderful glimpse at the SCA, "The Dream" takes a beautiful look at the Society for Creative Anachronism (SCA). An SCA member herself, Raiya wanted to film some of the amazing people who help bring this world to life. Learn more about the SCA at - www.sca.org/ - Video Credit: Raiya Corsiglia - Director Aerial Cinematography by Brown Falcon Productions

Auf Facebook ansehen

Taxisammelthread Coronation

Wer plant, mit dem Auto auf Coronation zu fahren?
Wer hat Platz im Auto? Wieviel?
Wer braucht eine Mitfahrgelegenheit?
Wer traut sich zu, bei potentiell winterlichen Fahrverhältnissen mit einem Mietauto vom Flughafen zu shuttlen?
... See MoreSee Less

Auf Facebook ansehen

Zur Erinnerung: Nächsten Samstag, 9. Dezember, ab 11.00 Training mit John Fraser und anschließend (ca. ab 14.00) Christkindlmärkte. Wer ist dabei? ... See MoreSee Less

Auf Facebook ansehen

Im Mittelalter war alles besser. Miau! ... See MoreSee Less

Auf Facebook ansehen

Ihr Lieben, zur Erinnerung: Am Samstag den 9.12. trainieren wir ab 11.00 mit Lord Colin (John Fraser). Anschließend (also ca. ab 14.00) zeigen wir ihm die schönsten Christkindlmärkte. Wer später dazustoßen möchte, kann gerne mich oder Flose anrufen, wo wir gerade sind. ... See MoreSee Less

Auf Facebook ansehen

Nibelungenkrieg / Sommerlager in Meadowmarsh 08. - 12. 08. 2018

Lords und Ladies,
es ist wieder soweit: Zeit, den Stift zu zücken und den Terminkalender zu beschriften, um Urlaub zu planen, Projekte zu beginnen... und sich zu freuen!
Der Kanton Meadowmarsh lädt Euch ein zu einem Event, der an die Tradition von Nibelungen anknüpfen und gleichzeitig etwas Neues werden soll.
Genaueres werdet Ihr im Laufe der nächsten Wochen und Monate erfahren.

Des Weiteren besteht die Möglichkeit, dass die Investitur des neuen Baronenpaares von Knights Crossing auf diesem Event stattfinden wird.

Der Event wird am oben genannten Datum stattfinden auf dem Gelände 'Georgenwald' in 'Limeshain – Himbach' (dem Ort des Meadowmarsh-Sommerlager 2017).
Das Gelände ist ein weitläufiges Areal mit Wiesen und Baumbestand. Die Veranstaltung ist in erster Linie ein Campingevent mit Selbstversorgung. Jedoch ist es uns gelungen, durch anmieten des benachbarten Fußball – Vereinsheims sowohl Duschen und Kühlmöglichkeiten als auch eine kleine Küche und begrenzten Indoor Aufenthalt als auch Crashspace anbieten zu können.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Im Auftrag des Kanton Meadowmarsh

Baron Aelric of Battle
Eventsteward
... See MoreSee Less

Auf Facebook ansehen

Ich hab eine Frage und hoffe das zufälligerweise jemand von euch einen Hinweis oder gar die Antwort für mich hat...

Man hat mich zu einem Faldlager eingeladen welches dem 17. Jhdt. nachempfunden ist, nun habe ich vor in Kimono daran teilzunehmen, leider weiß ich jedoch nicht wie Feldlager im 17. Jhdt. Japans aufgebaut waren und find irgendwie auch nix (google hasst mich). Hat jemand von euch vielleicht Tipps wo ich was finden könnte oder weiß wie japanische Zelte damals aussahen?
... See MoreSee Less

Auf Facebook ansehen