SCA-Demo in Herrnleis, 22.3. 2015

Herrnleis wird zu Recht auch als das Düdelsheim des Weinviertels bezeichnet. Einmal im Jahr erschüttern Mitglieder des unerschrockenen Shires Ad Flumen Caerulum die beschauliche Landgemeinde.
hernleis

Mit der Freiwilligen Feuerwehr teilen wir uns Eigenschaften wie das gesellige Wesen, gesunden Durst und fidele Rauflust, also ist das Heim der Freiwilligen Feuerwehr Hernleis energetisch optimaler Boden für eine SCA-Demo inklusive öffentlichem Fighters Practise. Wir Heavies nutzen gerne jede Gelegenheit, um ausnahmsweise bei Tageslicht unserem Vergnügen frönen zu können.

melee

Die Nähe zur Feuerwehr und die Abgeschiedenheit des Schauplatzes sind übrigens nicht die einzigen Gemeinsamkeiten, die Herrnleis mit Düdelsheim verbinden. Herrnleis hat leider nicht nur den Bruchteil des guten Rufes von Düdelsheim und es gibt bislang auch keine Hymne, die die Vorzüge der kleinen niederösterreichischen Landgemeinde besingen, dafür ist die Anfahrt beachtlich kurz und die Konsonanten hart wie die Leber.
show+tell

Im Inneren des Feuerwehrheimes tummeln sich Arts&Science, außen im Schatten der bunten Zelte prügeln sich die Sportler. Damit wäre die Veranstaltung schon wieder hinlänglich erklärt- noch kürzer gefasst: es war an diesem Sonntag Mittwoch in Herrnleis.

_DSC0251

Hier geht’s zu den Bilder und vor allem Videos