Mayenzeit 10/05/2018

Gewandungs*-potluck*-picknick

Endlich ist der Winter vorbei, der Frühling hat allerorts Einzug gehalten. Das soll uns Grund genug zum Feiern sein!

Das Speisen im Freien hat eine lange Tradition, bereits in der Antike war gemeinsames Essen im Freien bekannt. Für unsere Epoche sind Picknicks z.B. im Decameron und in den Canterbury Tales überliefert.

Wir treffen uns am 10. Mai 2018 um 13:00 beim Baumkreis am Himmel (19., Himmelstraße 125) in Gewandung. Jeder bringt Essen und Trinken mit. Spiele und Musikinstrumente sind auch gern gesehen. Wir machen uns so gemeinsam einen schönen Nachmittag mit unglaublicher Aussicht über Wien.

  • Wann? 10. Mai 2018, 13h
  • Wo? Baumkreis am Himmel (Himmelstraße 125, 1190 Wien)
  • Wer? SCA-Austria (www.sca-österreich.at ); Gerdis Gerleifsdottir (Sabine L. – sl_mittelalter@hotmail.com)
  • Was? Essen, Trinken, Spiele

*Gewandung: Es reicht einigermaßen mittelalterlich auszusehen, eine einfache T-Tunika und eine Hose für den Herren und ein einfacher Rock mit weiter Bluse oder ein langes Leinenkleid für die Dame. Unser Fundus bietet auch einige Stücke, die wir dir leihen können.

*potluck: Jeder bringt eine Speise mit. Wenn jeder für sich und einen zweiten mitnimmt, ist mehr als genug für alle da.